MUS-E BEI UNS

Von Februar 2003 bis Ende 2007 haben an unserer Schule mehrere Künstler und Künstlerinnen im Rahmen des mus-e Projekts der Yehudi- Menuhin-Stiftung gearbeitet. Sie kamen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Projekten in vier Klassen mit insgesamt knapp 100 Kindern. Einmal wöchentlich sangen, musizierten, malten und gestalteten sie mit den Schülern. Auch kleine Theaterstücke wurden eingeübt.
Über Kunst und Kreativität wurden so die Schülerinnen und Schüler in ihrer Persönlichkeit, ihrem Selbstbewusstsein und ihren sozialen Kompetenzen gestärkt. Immer wieder mündeten die Projekte in kleine bühnenreife Aufführungen oder Ausstellungen, die der gesamten Schülerschaft präsentiert wurden.
Zu unserem großen Bedauern musste dieses erfolgreiche Projekt eingestellt werden, weil nicht mehr ausreichend Sponsorengelder von der Stiftung eingeworben werden konnten.

Amakoe D´azmeida
mus-e Künstler

Eine mus-e Klasse präsentiert
mit viel Freude ihr phantasievolles Stück

Götz Kelling
mus-e Künstler

Ergebnisse unserer mus-e-Projekte
aus dem Schuljahr 2005/ 06
Wassertanz
Ritter Rost
Ergebnisse unserer mus-e-Projekte
aus dem Schuljahr 2006/ 07
mus-e im Überseemuseum