DER LESE-CLUB
 
Der Leseclub ist eine Kooperation zwischen Radio Bremen, den Bibliotheken und dem Senator für Bildung und Wissenschaften. Unterstützt wird die Aktion vom Bremer Buchhandel.
Seit Februar 2003 gibt es an unserer Schule den Leseclub. Dazu wurde ein Raum zur Verfügung gestellt, der neu eingerichtet nun eine gemütliche Leseatmosphäre bietet.
Regine Hoffmann und Ulrike Keßler betreuen den Leseclub.


Das sind die Leseratten von heute! - Aufgenommen am 09. Okt. 2007

Einmal wöchentlich treffen sich Schüler der 3. bis 6. Klassen dort. Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Lesclub sind gute Lesekenntnisse und Spaß an der Lektüre.
Vierteljährlich bekommt der Leseclub vom Bremer Buchhandel 4 bis 6 Neuerscheinungen einer Kinder- und Jugendbuchliste gesponsert. Diese Bücher werden von den Kindern gelesen und bewertet. Die Bewertung hat dann Einfluss auf die Vergabe des Kinder- und Jugendbuchpreises.