EVALUATION

Mit unserem Schulprogramm haben wir uns verpflichtet, über die Qualität unserer Arbeit sowie über Verbesserungsmöglichkeiten regelmäßig nachzudenken.
Es geht uns dabei vor allem um die Zufriedenheit von Eltern und Schülern aber auch um die unseres Personals.
Es geht uns auch um eine Bestandsaufnahme unserer Lehr- und Lernmethoden sowie um den angemessenen Umgang mit Schülern und Eltern.
Dabei wollen wir die Qualifikation des Personals sowie die der Schulleitung ebenfalls beleuchten.
All das soll uns Hinweise geben, wie wir unsere Schule und den Unterricht noch besser machen können. Wir wollen Schwachstellen aufdecken und beseitigen, wir wollen aber auch Stärken erkennen und herausstellen.

In regelmäßigen Abständen führen wir deshalb eigene Befragungen bei allen Personengruppen unserer Schule durch.
Wir stellen uns aber auch unabhängigen, von außen kommenden Expertenuntersuchungen. Zur Zeit nehmen wir an der bundesweiten Ganztags-Langzeituntersuchung StEG teil.

Die Auswertungen der Fragebögen sind untenstehend einsehbar.







März 2007
Elternfragebogen


Januar 2005
Elternfragebogen


April 2005
Schülerfragebogen