19.10.17

Ausflug ins KUBA nach Vegesack zu einer Konzertgeschichte

mit den Bremer Philharmonikern

 

Heute sind alle Kinder und Erwachsenen unserer Schule mit Bussen nach Vegesack gefahren.

 Für unsere 1. Klassen war es der allererste Ausflug!

 Da wir Partnerschule sind, durften wir ein Konzert der Bremer Philharmoniker besuchen.

 

 

Es wurde eine musikalische Geschichte erzählt. Die Musiker haben getrommelt und viele

Instrumente gespielt. Viele Sprachen kamen in den Liedern vor.

Bei einem afrikanischen Begrüßungslied konnten wir alle mitsingen, weil wir es in der Schule

 geübt hatten.

 

 

Die 1a hat direkt vor der Bühne mitgetanzt und mitgesungen.

 

 

Vor der Rückfahrt nach Lüssum hatten wir noch Zeit und konnten uns auf dem Spielschiff am

 Vegesacker Hafen austoben.

 

 

Es hat allen super gefallen und wir freuen uns schon auf die nächsten Musik-Aktionen in Grohn

 und in Marßel!