Ausflug der 2a zur Ökologie-Station

19.9.2018

Texte: Kinder der 2a       Fotos: Petra Henze

Wir waren heute bei der Öko-Station. Wir waren dort im Wald.

Wir sind mit dem Bus gefahren und dann umgestiegen. Mit einem anderen Bus sind wir weitergefahren.

Dann sind wir gelaufen und waren da!

Ein Mann- Herr Camin- hat uns gezeigt, wo wir frühstücken und aufs Klo gehen können.

Dann ist er wiedergekommen und wir sind in den Wald gegangen.

Er hat uns viele Sachen gezeigt.

Wir haben Spiele gespielt.

Wir haben auch Eicheln versteckt und alles angeguckt.

Wir sind barfuß in verschiedenen Sachen rumgelaufen.

 

Ich war leider krank. Ich war leider nicht dabei! (Eli)



 Das hat sich komisch angefühlt!
(Svenja)



Wir haben gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir gespielt. Später gab es noch eine Trinkpause. (Leona)


Wir mussten dem Mann zu hören. Wir hatten viel Spaß und wir haben gespielt. (Sahail)

 


Herr Camin hat uns ein Eichhörnchen gezeigt. Alle Kinder guckten zu. Das hat Spaß gemacht! (Leon Luca)

 


Wir haben Eicheln versteckt und dann hat der Mann uns alles erzählt: Alles über Blätter und Früchte. Aber Eli fehlte. Wir waren ganz traurig, weil Eli-Ali krank war! (Helin)

 


Wir haben die Sachen gesucht, die auf den Bildern waren. Und wir haben sie alle gefunden. (Elmedina)

 

 


Wir haben schöne Spiele gespielt und wir mussten Eicheln verstecken. Am Schluss haben wir die Eicheln wieder gesucht. (Katja)

 


Ich habe einen Zapfen gefunden. Ein Tier hatte schon dran geknabbert. (Boskin)

 


Ich habe ganz viele Bucheckern gefunden und ich bin auch geklettert. (Treasure)

 


Sairan und ich haben Frau Henzes Lieblingstier entdeckt. Sie hat sich gefreut, weil sie den Buntsprecht so mag. (Julijana)

 


Alle Kinder sollten etwas Zitronenmelisse pflücken und dann

 durften wir sie essen.(Israil)


Wir waren im Wald und haben etwas gespielt. (Rojda)

 


Wir sind barfuß gelaufen. Es hat gekitzelt. Wir durften drei Runden laufen. (Amirmehdi)

 


Wir sind ohne Socken gelaufen und haben ein Spiel gespielt. (Sairan)

 


Wir sind barfuß drei Runden gelaufen. Es hat Spaß gemacht! (Haidar)

 


Elmedina hat mich zu einem Baum gebracht. Wir haben den Baum gefühlt. (Salma)

 


Ich hatte die Augen verbunden. Ich habe einen Baum gefühlt. Es war eine Buche. (Hamza)

 


Das Blinden- Spiel: Melisa hat sich die Augen abgedeckt. Zeynep hat Melisa zu einem Baum geführt. (Melisa/Zeynep)

 



Das Blinden- Spiel: Melisa hat sich die Augen abgedeckt. Zeynep hat Melisa zu einem Baum geführt. (Melisa/Zeynep)

 

 


Herr Camin hat uns gerufen und uns Augenbinden gegeben. Wir waren 20 Kinder. Eli fehlte. Wir mussten unsere Augen zubinden und wurden 2 Mal gedreht. Ich habe Leona zu einem Baum gebracht. Sie musste den Baum fühlen. Dann habe ich sie etwas weggeführt. Leona musste die Augen aufmachen und den Baum finden. Dann haben wir getauscht. Im Frühling wollen wir noch einmal zur Ökostation. Dann wäre Eil Ali auch dabei! (Elif)