Kindersprechtag April 2016


Jedes Kind unserer Schule hatte heute wieder einen wichtigen Termin

mit den Mitarbeiter/innen des Klassenteams.

Schon vorher haben sich alle Kinder Gedanken gemacht,

was ihnen bei diesem Gespräch wichtig ist.

Gemeinsam haben wir über die Ideen und persönlichen Ziele der Kinder gesprochen,

den Entwicklungsstern besprochen und wichtige Vereinbarungen getroffen.

Kindersprechtag ist wichtig!!!

Hier einige Begründungen von Schüler/innen:

 

Dieser Tag ist wichtig, weil wir da mit den Erwachsenen über alles reden können und sagen können, was uns stört oder, was wir uns wünschen!“ (Johanna)

Ich habe meinen Entwicklungsstern ausgefüllt!“ (Ela)

Ich habe mir neue Ziele gesetzt! Die Division möchte ich mehr üben und beim Mittagessen möchte ich gerne bei meinen Kumpels sitzen!“ (Endrit)

Ich möchte mehr im Kreis sprechen! Ich habe mir gewünscht, dass mein Papa und mein Onkel bei dem Gespräch dabei ist! “ (Ewelina)

Ich möchte nach 15 Uhr immer noch in der Schule sein und endlich mal meinen Tuschkasten ausprobieren!“ (Abdul)

Mir geht es gut mit euch!“ (Kevin)

Unseren Freundinnen- Stress klären wir erstmal alleine!“ ( Acelya, Defne, Esma-Nur)